Nächste Woche beginnt die PDC Darts Weltmeisterschaft. Martin Schindler ist einer von insgesamt drei deutschen Teilnehmern bei diesem Turnier und wird ab dem 23. Dezember auf der prestigeträchtigen Bühne im "Ally Pally" zu sehen sein.
In den letzten Jahren war Schindler mehrfach für die Teilnahme an der PDC Darts Weltmeisterschaft qualifiziert, kam aber nie über die erste Runde hinaus. "Was macht man, wenn man noch nie ein Spiel im Ally Pally gewonnen hat? Richtig, einfach als gesetzter Spieler in Runde 2 starten", schreibt The Wall auf Facebook.
In seinem ersten Match, das in der Abendsession ausgetragen wird, trifft Schindler entweder auf Martin Lukeman oder Nobuhiro Yamamoto. Gegen den Japaner hat Schindler bislang noch nie auf einer großen Bühne gespielt, gegen Lukeman dagegen in diesem Jahr gleich zwei Mal. Beim European Darts Grand Prix besiegte der Deutsche Smash in der dritten Runde mit 6-5, beim German Darts Grand Prix unterlag Schindler mit 4-6 im Viertelfinale.
Doch darüber scheint The Wall sich keine Gedanken zu machen. Für ihn steht fest: "Egal, wer da der Gegner sein wird, ich werde es ihm nicht einfach machen."