Schindler und Hopp erreichen die zweite Runde der Players Championship 15, Clemens ausgeschieden

PDC
Mittwoch, 11 Mai 2022 um 14:35
winmau dartboard
Sowohl Martin Schindler als auch Max Hopp haben bei dem fünfzehnten Players Championship-Turnier in Wigan die zweite Runde erreicht. Schindler schlug Luc Peters mit 6-5, Hopp konnte sich mit dem gleichen Ergebnis gegen Ross Smith behaupten.
Mit ein 13-Darter, gefolgt von einem 14-Darter, mit dem The Wall den Anwurf des Niederländers breakte, ging Schindler mit 3-1 in Führung. Doch dieses Break holte sich Peters dierekt zurück und glich zum 3-3 aus. Die nächsten vier Legs gingen mit den Darts, so dass das Match in ein entscheidenes Leg ging. Bei eigenem Anwurf spielte der Deutsche einen 13-Darter und holte sich damit den Einzug in die zweite Runde. Hier wird er auf Robert Owen treffen, der mit 6-5 gegen Jason Heaver gewann.
Das Match zwischen Hopp und Smith lebte von Höhen und Tiefen. Mit einem Break, gefolgt von einem 14-Darter zur Bestätigung ging Smith mit 2-0 in Führung. Bei eigenem Anwurf konnte der Maximiser mit einem 15-Darter inklusive eines Highfinishes von 112 auf 1-2 verkürzen.
Beim Stand von 2-3 aus der Sicht des Deutschen holte sich Hopp mit einem 15-Darter das Rebreak und glich zum 3-3 aus. Jedoch konnte er auch dieses Break nicht bestätigen. Smith stieg mit sechs perfekten Darts in das Leg es Deutschen ein und breakte es mit einem 11-Darter. Daraufhin drehte der Maximiser den Spieß um: Er spielte ebenfalls einen 11-Darter, um Smith zu breaken und glich erneut aus.
Es folgten zwei weitere Break-Aufnahmen, so dass es zum Decider kam. Mit einem 15-Darter konnte sich Hopp bei eigenem Anwurf den Sieg sichern. In der zweiten Runde trifft der Maximiser entweder auf Niels Zonneveld oder Damian Mol.
Neben Schindler und Hopp sind auch Ricardo Pietreczko und Florian Hempel in die zweite Runde eingezogen. Hempel besiegte Joe Murnan im Decider und trifft in der zweiten Runde auf Nathan Rafferty, der Nathan Aspinall mit 6-5 aus dem Turnier genommen hat. Pietreczko konnte sich mit 6-2 gegen Lee Evans durchsetzen. In der Runde der letzten 64 trifft der Deutsche auf Rob Cross, der im Decider knapp gegen Connor Scutt siegreich war.
Für Gabriel Clemens erwies sich die erste Runde als Sackgasse. Er unterlag Matthew Edgar mit 5-6.

Gerade In

Beliebte Nachrichten