Schindler zieht mit Sieg über van Barneveld ins Achtelfinale des World Grand Prix ein, Wade unterliegt Ratajski

PDC
Montag, 02 Oktober 2023 um 22:05
martin schindler2 r3 ido23

Martin Schindler hat es am Montagabend geschafft, zum ersten Mal in seiner Karriere das Achtelfinale des World Grand Prix zu erreichen. The Wall gelang es, Raymond van Barneveld mit 2-1 in Sätzen zu besiegen.

Barney lag im ersten Satz bereits mit 2-0 in Führung, als Schindler mit einem 12-Darter, den er mit einem 160er Highfinish veredelte, und einem Break zum 2-2 ausglich. Den Decider konnte der Deutsche für sich entscheiden und so ging es mit einer 1-0 Satzführung in die Pause.

Im zweiten Satz gingen alle Legs mit den Darts, so dass ein Entscheidungssatz her musste. Dieser wurde von The Wall begonnen.

Mit einem 14-Darter ging das erste Leg an den Deutschen. Van Barneveld antwortete ebenfalls mit einem Leg in 14 Darts, um zum 1-1 auszugleichen. Im vierten und letzten Leg dieses Satzes stand Schindler nach der vierten Aufnahme auf 40 Rest. Sein niederländischer Gegner konnte sich erst mit der fünften Aufnahme in den Finishbereich spielen. Dieses nutzte Schindler und beendete das Match mit einem 15-Darter.

In der Runde er letzte 16 trifft Schindler entweder auf Nathan Aspinall oder Stephen Bunting.

Auch Krzysztof Ratajski schaffte es, sich für die zweite Runde des World Grand Prix zu qualifizieren. Der Polish Eagle lag gegen James Wade mit 0-1 zurück, konnte dann aber einen 2-1 Sieg gegen The Machine einfahren.

Klatscht 10Besucher 2

Gerade In

Beliebte Nachrichten

Aktuelle Kommentare