Peter Wright und John Henderson haben nach ihrem Finalsieg beim World Cup of Darts eine Glückwunschbotschaft des schottischen Parlaments erhalten.
Das Duo sicherte sich beim World Cup of Darts, dem einzigen Länderturnier der PDC, den zweiten schottischen Erfolg in drei Jahren. Wright und Henderson waren im Finale zu stark für die Österreicher Mensur Suljovic und Rowby-John Rodriguez (3-1). Wright gewann das Turnier 2019 zusammen mit Gary Anderson, während Henderson seinen ersten PDC-Titel überhaupt holte.
Bei seiner Rückkehr in seine Heimatstadt Huntly wurde Henderson wie ein Held empfangen, denn die Straßen waren voll mit Fans, als er letzte Woche nach Hause fuhr.
Er und sein Landsmann Wright haben jetzt ein Glückwunschschreiben von Maree Todd, der Ministerin für Gesundheit, Frauengesundheit und Sport, erhalten.
In dem Brief schreibt Frau Todd: "Ich schreibe Ihnen, um Ihnen zu Ihrer fantastischen Leistung zu gratulieren, mit der Sie den World Cup of Darts für Schottland gewonnen haben. Ich gratuliere Ihnen zu Ihrem Sieg im Finale gegen Österreich, vor allem, weil Sie einen 0-3-Rückstand aufgeholt haben.
"Die Emotionen und die Leidenschaft, die Sie während des gesamten Turniers gezeigt haben, haben gezeigt, wie viel es Ihnen bedeutet hat, Ihr Land zu vertreten. Sie können zu Recht stolz auf Ihre Leistung sein. Nochmals herzlichen Glückwunsch und ich freue mich darauf, Ihre Karrieren in vielen weiteren Wettbewerben zu verfolgen", sagte Ministerin Todd.