An diesem Wochenende werden die ersten sechs Turniere der PDC
Women's Series ausgetragen. Eine der Teilnehmerinnen, die um ein Ticket für die PDC
Darts Weltmeisterschaft und den
Grand Slam of Darts kämpfen wird, ist
Lorraine Winstanley aus England.
Winstanley ist seit Jahren ein bekannter Name im Frauendartsport. "Ich freue mich sehr auf die Women's Series. Es könnte ein langer Tag werden, da wir am Samstag und Sonntag drei Turniere spielen. Wir sind das nicht gewohnt, aber ich beschwere mich nicht, es wird großartig und es gibt eine Menge Geld zu verdienen", sagte Winstanley gegenüber Weekly Dartscast.
Letztes Jahr war Winstanley eine der Teilnehmerinnen an der ersten Ausgabe der Women's Series. "Ich habe damals nur 60 % meines normalen Niveaus erreicht, da ich in den Monaten zuvor wegen der Pandemie kein einziges Turnier spielen konnte. Das galt natürlich für alle, aber bei diesen Turnieren herrschte ein großer Druck, sofort Leistung zu bringen."
Fester Termin
Die 45-jährige Engländerin hofft, dass die Women's Series zu einem festen Termin im PDC-Kalender wird. "Ich möchte mich bei der PDC für diese Gelegenheit bedanken. In den letzten Monaten habe ich zusammen mit einigen anderen Damen versucht, so viele Spieler wie möglich zur Teilnahme zu bewegen. Unsere Zukunft hängt davon ab, und wenn dies nicht gelingt, wird das PDC wahrscheinlich seine eigenen Schlussfolgerungen ziehen", so Winstanley abschließend.