Schottland hat die Teilnahme Frankreichs am World Cup of Darts brutal beendet. Jacques Labre und Thibault Tricole wurden von Peter Wright und Gary Anderson mit 8-0 niedergemacht.
Damit endete die ansonsten hervorragende Leistung der Franzosen beim Nationenturnier auf enttäuschende Weise. In der Gruppenphase hatten sie Nordirland (4-1) und die Ukraine (4-0) ausgeschaltet, im Achtelfinale waren sie für Südafrika mit 8-4 zu überlegen.
Gegen den schottischen Weltmeister klappte dagegen so gut wie nichts. Die Franzosen warfen keine einzige 180 und verfehlten alle ihre sechs Darts auf die Doppel. Im Gegensatz dazu zeigten die Schotten eine solide Leistung mit einem Average von 89,07 und einer Doppelquote von 53 Prozent.
Schon im ersten Leg lief es für Frankreich schief, das drei Darts zum 0-1 vergab. Ohne Probleme zogen Wright und Anderson dann auf 5-0 davon.
Im sechsten Leg hatten die Franzosen eine weitere Chance, aber wieder wurden drei Doppel nicht getroffen. Schottland erhöhte mit der Doppel 10 auf 6-0 und holte sich dann einen 8-0 Sieg.