Danny Noppert hat sich seine ersten Punkte beim
Grand Slam of Darts gesichert. Es war nicht einfach, aber trotzdem konnte The Freeze mit 5-3 gegen
Haruki Muramatsu gewinnen.
Gruppenerster Noppert wurde ein leichter Sieg gegen den Sieger der PDC Asian Championship zugetraut. Aber Muramatsu begann das Spiel hervorragend, während Noppert eine Weile brauchte, um in Fahrt zu kommen.
Muramatsu sicherte sich mit einem 15-Darter und einem 86er-Finish die 2-1-Führung. Noppert schlug dann mit einem 161er-Checkout zum 2-2 zurück, und der Niederländer sorgte mit einem 86er-Finish für die Führung.
Neu: LIVE TICKER Grand Slam of Darts klicken Sie hier Noppert verpasste es, auf 4-2 davonzuziehen, weil er im sechsten Leg drei Doppel verfehlte. Das gab Muramatsu die Möglichkeit auf 3-3 auszugleichen und das gelang dem Japaner auf der Doppel 2.
Im siebten Spiel gelang es Noppert, das Leg mit 4-3 zu checken, obwohl er dafür sieben Chancen benötigte. Muramatsu vergab zwei Chancen auf den Ausgleich, bevor Noppert mit der Doppel 10 den Sieg sicherte.
In Gruppe H schaffte es
Beau Greaves, es dem World Matchplay Champion
Nathan Aspinall extrem schwer zu machen. So erzielte Beau 'n' Arrow fünf 180er, vier mehr als Aspinall. Greaves ließ Aspinall bei einem Break wenig Raum. Die 19-jährige Engländerin warf unter anderem 52, 101 und 124 aus und brachte ihre ersten drei Legs durch. Auch Aspinall hielt seine eigenen Legs, darunter einen 11-Darter und ein 110er Finish.
Aspinalls erste Chance auf ein Break kam im siebten Leg, aber seine sechs Breakchancen vergab er. Greaves machte dann mit ihrer siebten Chance auf einen Leggewinn das 4-3. Aspinall warf einen weiteren 11-Darter und erzwang damit ein letztes Leg
Greaves begann das letzte Leg mit drei Aufnahmen ohne Triple, was es Aspinall ermöglichte, einen Vorsprung aufzubauen. The Asp hatte die Chance, mit 98 zu gewinnen, und mit seinem dritten Dart traf Aspinall die Doppel 19 zum Sieg.