Ryan Searle ist die Qualifikation für das World Matchplay so gut wie sicher. Der 33-jährige Engländer wird sein Debüt geben.
Searle erreichte bei der vergangenen Super Series einmal das Finale und wird daher mit ziemlicher Sicherheit sein Debüt beim World Matchplay geben. "Das ist ein Traum, der in Erfüllung gehen würde. Bei der nächsten Super Series (Anfang Juli) würde ich gerne ein paar gute Ergebnisse erzielen, damit der Rest des Feldes weiß, dass sie auf mich achtgeben müssen", sagte Searle im The Darts Show Podcast.
Der 33-jährige Engländer schneidet bei TV-Turnieren oft gut ab, bei Floorturnieren weniger. "Ich spiele besonders gerne TV-Turniere, dann habe ich immer einen extra Fokus und auch den extra Willen zu gewinnen. Bei den Bodenturnieren ist meine Leistung noch zu unkonstant, das ist ein Punkt, an dem ich arbeiten muss.
Training mit Anderson
Searle trainiert seit Anfang des Jahres regelmäßig mit Gary Anderson. "Gary war schon immer mein Lieblingsspieler, es fühlt sich immer noch ein bisschen komisch an, dass ich jetzt so oft mit ihm trainieren darf. Es hilft mir, besser zu werden. Weil ich Gary im Training schlagen kann, habe ich das Gefühl, dass ich jeden schlagen kann. Das Ergebnis ist, dass ich derzeit mit viel Selbstvertrauen spiele."