Ryan Searle gewann am Dienstag seinen zweiten Pro-Tour-Titel, indem er Peter Wright im Finale des 22. Players Championship-Turniers mit 8-7 besiegte.
Der Engländer befand sich in einer noch nie dagewesenen Form und gab auf dem Weg ins Finale nur sieben Legs in sechs Spielen ab. Im letzten Spiel gegen Wright brach Searle zweimal ein, bevor Heavy Metal das Spiel in einem entscheidenden Leg entschied.
Das Niveau im Finale war ziemlich gut, denn Searle hatte einen Average von 95 und Wright von 103. Und diese Zahlen sorgten bei dem 33-jährigen Engländer für Stirnrunzeln.
"Es war ein schlechtes Finale. Es fühlte sich an, als ob wir nichts getroffen hätten. Ich bin überrascht, dass die Averages so hoch sind", sagte der Gewinner anschließend.
Mit diesem Turniersieg kommt Searle dem Einzug in die Top-32 der Weltrangliste näher. "Ich bin schon seit einiger Zeit in guter Form, aber es war nicht immer einfach. Ich denke, ich gehöre in die Top-32, aber das ist leicht gesagt. Das ist schließlich mein Ziel."