Am Sonntag, den 24. Juli, findet am letzten Tag des World Matchplay die erste Ausgabe des Women's World Matchplays statt. Acht Damen werden um den Hauptpreis von 10000 Pfund kämpfen.
Fallon Sherrock begrüßt diese Initiative natürlich. "Es war schon immer ein Ziel für alle, auf der Bühne des Winter Gardens zu spielen. Jetzt haben wir die Chance, darauf zu spielen, und wir freuen uns riesig darauf. Alle acht Frauen freuen sich darauf", so Sherrock gegenüber Sky Sports.
Spitze wird breiter
Sherrock sieht auch, dass sich die Spitze des Frauen-Dartsports vergrößert. "Mit der
Women's Series und all den Frauen, die an diesen Wettbewerben teilnehmen, sieht man, dass das Niveau immer weiter steigt. Wir werden immer mit der Lupe gesucht, aber vor allem die jungen, aufstrebenden Spieler interessiert das nicht."
Sherrock ist auch mit ihrem eigenen Niveau zufrieden. "Meine Leistung wird langsam besser und ich komme allmählich dahin, wo ich sein möchte. Ich kann nicht über all die Dinge nachdenken, die über mich geschrieben werden, und ich muss mich einfach auf mein eigenes Spiel konzentrieren."
PDC-WM
Die 28-jährige Engländerin träumt auch von einer Rückkehr zur PDC
Darts WM, bei der sie 2020 für Furore sorgte, als sie nach Siegen gegen Ted Evetts und Mensur Suljovic die Runde der letzten 32 erreichte. "Das ist es, was ich tun möchte, ich möchte dieses Jahr dorthin zurückkehren. Es ist so besonders, es gibt so viele Erinnerungen und ich spiele dort immer sehr gut."