Fallon Sherrock hat die erste Phase der britischen Q-School in Milton Keynes mit Bravour bestanden. Nur am letzten von drei Spieltagen ging sie auf Nummer sicher.
Die 27-jährige Engländerin hatte an den ersten beiden Tagen nur einen Punkt auf der Q-School Order of Merit, während für den Einzug in die Finalphase der Q-School vier Punkte erforderlich sind. Am dritten Tag des Turniers stand sie also unter Druck.
Aber die Queen of the Palace hat am Dienstag gezeigt, dass sie mit dem Druck umgehen kann. Sie besiegte Robert Whybrew (5-0), Kevin Lane (5-1) und den zweimaligen Major-Finalisten Wes Newton (5-2) und qualifizierte sich damit für die Endrunde der Q-School.
In der letzten Phase der Q-School werden die PDC Tour Cards tatsächlich verteilt. Diese Phase ist für den 12. bis 15. Januar vorgesehen.
In Milton Keynes können während dieser vier Tage insgesamt siebzehn Tour Cards gewonnen werden. Die vier Tagessieger erhalten eine Tour Card. Außerdem wird eine Rangliste auf der Grundlage von Punkten erstellt, die durch Siege erzielt werden können. Durch dieses Ranking erhalten dreizehn Spieler eine PDC Tour Card für 2022 und 2023.