Fallon Sherrock sicherte sich am Samstag zusammen mit
Lisa Ashton ihre Rückkehr zur PDC
Darts Weltmeisterschaft. Die beiden Engländerinnen beenden die PDC Women's Series als Nummer eins und zwei.
Für Sherrock ist es die zweite Teilnahme im Alexandra Palace, nachdem sie bei der Ausgabe 2020 mit Siegen über Ted Evetts (3-2) und Mensur Suljovic (3-1) Geschichte geschrieben hat. Sie war die erste Frau, die jemals ein Spiel bei der PDC Weltmeisterschaft gewann, was ihr den Spitznamen "Queen of the Palace" einbrachte. Sherrock verlor schließlich in der Runde der letzten 32 mit 2-4 gegen Chris Dobey.
"Es wird eine großartige Erfahrung sein, wieder dabei zu sein, vor allem, weil das Publikum auch dabei sein kann. Ich freue mich sehr darauf", sagte die 27-jährige Engländerin nach dem Gewinn ihres WM-Platzes.
Sherrock ist derzeit in ausgezeichneter Verfassung. Vor kurzem erreichte sie das Finale der Nordic Darts Masters, und bei der Women's Series gewann sie fünf der ersten neun Turniere.
"Ich bin sehr zufrieden mit der Art und Weise, wie ich im Moment spiele. Ich genieße auch die Turniere der Women's Series. Die Bedingungen sind gut und es gibt gutes Geld zu verdienen. Das ist eine großartige Übung für mich.''