"Sie sahen das grüne Hemd und schmolzen dahin" - "Angstfaktor" von Michael van Gerwen laut Phil Taylor verschwunden

PDC
durch Nic Gayer
Montag, 06 Januar 2025 um 16:00
Van Gerwen Taylor Grand Slam

Viele sahen in Luke Littlers Final-Sieg bei der PDC Darts WM eine mögliche Wachablösung, die eine Ära nach Michael van Gerwen einläutete. Phil Taylor glaubt, dass die neue Generation sich nicht um den Ruf des Niederländers schert und dass sein Angstfaktor verschwunden ist.

Van Gerwen, der Taylor im Jahr 2014 als Weltranglistenerster ablöste, dominierte den Sport fast 10 Jahre lang, bevor eine neue Riege spannender Namen aufkam. Sie läuteten eine neue Ära mit überraschenden Major-Gewinnern ein und sorgten dafür, dass der Dartsport unberechenbarer als je zuvor ist.

Im Gespräch mit The Mirror erinnert sich Taylor daran, dass die Spieler früher eingeschüchtert und zu Tode erschrocken waren, wenn sie gegen van Gerwen antraten, während sie die Partien gegen Mighty Mike heutzutage genießen. Er fügte auch hinzu, dass er sich nicht sicher ist, wie es mit MVG weitergeht.

"Die jungen Leute sind heute furchtlos, fast respektlos. Es ist ihnen völlig egal, wer du bist oder was du getan hast - sie haben vor niemandem Angst, du bist da, um geschlagen zu werden. Michael pflegte seine Gegner einzuschüchtern und sie zu Tode zu erschrecken. Sie sahen das grüne Hemd und schmolzen dahin, aber ich glaube, dieser Angstfaktor ist jetzt weg", sagte Taylor gegenüber The Mirror.

"Er hatte Chancen, die ersten beiden Sätze zu gewinnen, und als er sie nicht nutzte, war er wie ein Kaninchen im Scheinwerferlicht - und als es 4-0 stand, gab es keinen Weg zurück. Das kommt bei uns allen vor. Michael ist seit langem ein fantastischer Spieler, und nur er weiß, ob das Feuer in ihm noch so heiß brennt wie früher."

Klatscht 0Besucher 0

Gerade In

Beliebte Nachrichten

Aktuelle Kommentare