Michael Smith hat sich für das Viertelfinale des Grand Slam of Darts qualifiziert. Bullyboy' besiegte im Achtelfinale seinen Landsmann Joe Cullen mit 10-5.
Es ist das dritte Jahr in Folge, dass Smith das Viertelfinale des Grand Slam of Darts erreicht hat. "Ich habe sicherlich nicht gut gespielt, aber Joe hat mir viele Chancen gegeben. Er ist mein bester Freund auf der Pro Tour, und ich habe großen Respekt vor ihm, deshalb fehlte mir vielleicht ein bisschen die Aggressivität in meinem Spiel", sagte Smith.
Verpasster 9-Darter
Der 31-jährige Engländer verpasste einen 9-Darter, indem er einen Pfeil auf die Doppel zwölf knapp gegen den Draht warf. "Ich war mehr von den Zuschauern enttäuscht als von mir selbst. Aber das ist nur ein Detail, das Wichtigste ist natürlich, dass ich das Spiel gewonnen habe."
Im Viertelfinale wartet auf Smith ein Duell mit Michael van Gerwen. "Ich freue mich schon darauf. Ich habe in diesem Turnier noch nicht mein bestes Niveau erreicht, aber im Moment gewinne ich meine Spiele. Sollte sich dieses Szenario in den kommenden Spielen wiederholen, habe ich damit absolut kein Problem", lächelt Smith.