Michael Smith hat sich nach einem wahren Thriller für das Viertelfinale der Darts WM qualifiziert. 'Bullyboy' schlug Jonny Clayton in der vierten Runde mit 4-3.
Smith gewann den entscheidenden Satz mit 6-4 in Legs. "Ich bin sowohl mental als auch körperlich völlig erschöpft nach diesem Spiel, das war so unglaublich anstrengend. Aber natürlich bin ich sehr glücklich über diesen Sieg. Jonny war der beste Spieler in diesem Jahr, und es ist toll, hier bei der Weltmeisterschaft gegen ihn zu gewinnen. Außerdem fand das Spiel in einer sehr guten Atmosphäre statt, es herrschte viel Respekt zwischen uns", sagte der 31-jährige Engländer.
Im Viertelfinale trifft Smith auf den amtierenden Weltmeister Gerwyn Price. "Ich habe überhaupt keine Angst vor ihm, wir starten mit gleichen Mitteln. Wenn ich wieder auf das Niveau komme, das ich heute Abend gezeigt habe, habe ich eine gute Chance, gegen ihn zu gewinnen."
Premier League
Smith wurde dieses Jahr nicht in die Premier League eingeladen. "Ich stehe jetzt im Viertelfinale der Weltmeisterschaft, aber ich denke nicht an eine Einladung in die Premier League im nächsten Jahr. Im Moment zählt nur die Weltmeisterschaft, danach werden wir sehen, ob ich eingeladen werde oder nicht."