Michael Smith hat es bis in die Runde der letzten Acht der PDC
Darts Weltmeisterschaft geschafft. Bullyboy triumphierte gegen
Jonny Clayton nach einem tollen Dartsgefecht.
Clayton gewann die ersten beiden Sätze, doch dann schlug Smith stark zurück. Nach einem 72er-Finish und einem 14er-Darter ging der dritte Satz mit 3-1 an den Engländer, der dann den vierten Satz mit 3-2 gewann.
Dier ehemalige WM-Finalist ging dann auch im fünften Satz mit 3-1 in Führung. Smith hatte die beste Ausgangsposition für den Sieg, da er auch den sechsten Satz begann.
Clayton jedoch breakte sofort mit einem großartigen 161er Check-out. Smith schlug mit einem 121er Finish zurück, aber dann musste Clayton mit einem 105er Finish gegen die Darts nachlegen. Der Waliser erzwang dann einen Entscheidungssatz.
Es folgte ein spannender letzter Satz, in dem Smith mit einem 112er Finish im dritten Leg den ersten Schlag setzte. Clayton schlug mit einer 120 zurück, bevor The Ferret mit einem 62er Check-out die Führung zurückeroberte. Smith warf dann eine 72 zum 3-3 und kurz darauf warf Bullyboy eine weitere 72 zum 4-4.
Es waren noch bis zu drei Legs zu spielen, aber es waren "nur" zwei. Smith beendete die Runde mit einer 65, um Clayton erneut zu breaken, woraufhin der Engländer mit einer 68 den Einzug in die Runde der letzten Acht perfekt machte. Im Viertelfinale trifft er auf Gerwyn Price, der im Achtelfinale Dirk van Duijvenbode schlug.