Smith holt in nervenzerreißendem Finale gegen Noppert den Titel in Zwolle

PDC
Sonntag, 29 Mai 2022 um 23:30
winmau dartboard

Michael Smith hat sich nach das Finale der Dutch Darts Championship für sich entscheiden können. Er besiegte Danny Noppert mit 8-7 und revangierte sich für das Finale der UK Open, wo er gegen Noppert verlor.

Der Bullyboy holte sich zuletzt 2017 in Gibraltar einen PDC European Tour-Titel. Jetzt endlich konnte er nachlegen. Nachdem er in er letzten Woche in Prag eine Niederlage hat einstecken müssen, schließt er sich mit diesem SIeg nun Gerwyn Price, Michael van Gerwen und Luke Humphries an, die in dieser Saison auf der European Tour gewonnen haben.

Dabei war es für keine Sekunde eine klare Sache. Er und Noppert schenkten sich nichts und lagen sowohl im Average als auch in der Doppelquote nahe beieinander.

Auf seinem Weg ins Finale besiegte Smith Danny Jansen (6-4), Damon Heta (6-3), Mervyn King (6-4) und Andrew Gilding (7-4). Noppert schlug Arjan Konterman (6-0), Martin Schindler (6-5), Peter Wright (6-5), Boris Krcmar (6-5) und Callan Rydz (7-2) auf seinem Weg ins Finale.

Die ersten sechs Legs des Final-Matches gingen mit den Darts, bis Smith mit sechs perfekten Darts in das Leg seines niederländischen Gegners einstieg. Dieses beendete er mit einem 15-Dart-Break und setzte sich mit 4-2 ab. Nun folgten sechs weitere Legs, die allesamt gegen die Darts gingen, so dass es 7-6 stand. Es war an Noppert, sein letztes Break zu bestätigen und mit dem 7-7-Ausgleich den Decider zu erzwingen.

Smith warf zum Matchgewinn an. Nach 12 Darts war er mit 104 im Finishbereich. The Freeze zog nach und war nach ebenso vielen Darts mit 132 im Check-out-Bereich. Diese Chance auf ein erneutes Break gab ihm Smith dieses Mal nicht. Smith checkte das Highfinish ud holte sich mit 8-7 den Sieg.

Klatscht 4Besucher 2

Gerade In

Beliebte Nachrichten

Aktuelle Kommentare