Smith war nach seinem Sieg beim Grand Slam of Darts angenehm überrascht: "Van Gerwen war der erste, der mir gratuliert hat"

PDC
Samstag, 17 Dezember 2022 um 11:45
2023wcr2 michael smith4

Michael Smith hat sich problemlos für die dritte Runde der PDC Darts Weltmeisterschaft qualifiziert. Bully Boy besiegte Nathan Rafferty in seinem Eröffnungsspiel mit 3-0.

Smith hat neun Legs in Folge gewonnen. "Das Ergebnis ist großartig, aber trotzdem habe ich heute Abend nicht mein bestes Niveau erreicht. Ich habe die Chancen genutzt, die sich mir boten, und deshalb habe ich Nathan keine Chance gelassen", sagte Smith.

Der 32-jährige Engländer verzeichnete mit 96,62 den vorläufig höchsten Average dieser Darts WM. "Das hat mich wirklich überrascht. Auf der Bühne fühlte es sich an, als würde ich viel weniger gut spielen."

Smith wird erst am 28. Dezember wieder spielen. "Das ist wirklich eine besonders lange Wartezeit, das ist wie ein neues Turnier bis dahin. Ich werde die kommende Zeit schon nutzen, um mich gut vorzubereiten. Ich habe zwar nur einen Major gewonnen, aber mein Hunger ist noch lange nicht gestillt!"

Van Gerwen

Den ersten großen Sieg errang Smith letzten Monat beim Grand Slam of Darts. "Michael van Gerwen war der erste, der mir gratuliert hat, was mir sehr viel bedeutet hat. Er sagte, es sei an der Zeit, dass ich das erste große Turnier gewinne (lacht). Ich selbst habe trotz all dieser Finalniederlagen nie daran gezweifelt, dass ich ein Major gewinnen würde."

Klatscht 3Besucher 1

Gerade In

Beliebte Nachrichten

Aktuelle Kommentare