Spielergewerkschaft PDPA versteht Price: "Aber Buhrufe sind schwer zu stoppen"

PDC
Samstag, 14 Januar 2023 um 12:00
gerwyn price qf 19 63b1fb5520c6c

Gerwyn Price sorgte kürzlich bei der PDC Weltmeisterschaft für Aufsehen, als er während seines Viertelfinalspiels gegen Gabriel Clemens mit Gehörschutz auf die Bühne kam.

Price tat dies, um die Buhrufe des Publikums zu kontern. Nach der Weltmeisterschaft beschwerte er sich bei der Spielergewerkschaft PDPA. "Gerwyn bekommt mehr Buhrufe zu hören als jeder andere Spieler, und er bittet immer wieder um Unterstützung durch mich und die PDC", sagte Alan Warriner-Litte, CEO der PDPA.

"Wir versuchen zu tun, was wir können, aber was können wir tun, um 4-5.000 Menschen aufzuhalten? Wir machen in den Pausen Werbung dafür, dass wir die Spieler respektieren, wenn sie werfen", so Warriner weiter. "Manchmal hat man Mitleid mit ihm, aber ich habe fast das Gefühl, dass ich nichts tun kann, und es ist schwer, ihm das zu sagen."

Das Blatt noch wenden

"Ich denke fast, dass er versuchen sollte, das Blatt zu wenden", sagt Warriner. "Komm mit dem Gehötschutz raus und nimm ihn ab, wenn du wirfst. Die Leute werden ihn vielleicht immer noch ausbuhen, aber viel weniger feindselig."

Klatscht 3Besucher 1

Gerade In

Beliebte Nachrichten

Aktuelle Kommentare