Wir sind in Wollongong angekommen, wo am Freitag das sechste Turnier der World Series of Darts 2023 beginnen wird. Das World Series Turnier in Australien ist das letzte Event dieses Circuits vor den World Series of Darts Finals später in diesem Jahr in Amsterdam.
Bei den New South Wales Darts Masters wird im Südosten Australiens um den Titel gekämpft. Das Teilnehmerfeld besteht aus 16 Spielern. Die acht ausgewählten PDC-Stars werden dabei gegen acht lokale Spieler antreten.
Danny Noppert steht gleich im ersten Spiel des Turniers am Freitagmorgen. Er trifft auf Brenton Lloyd, der sein Debüt auf der Fernsehbühne gibt.
Nach Noppert ist sein belgischer Kollege Dimitri Van den Bergh an der Reihe. Der Dreammaker spielt in der ersten Runde gegen Dave Marland. Als nächstes steht ein australisches Match zwischen Damon Heta und Joe Comito an.
Rob Cross, der letzte Woche die New Zealand Darts Masters gewonnen hat, kämpft in seinem Eröffnungsspiel gegen John Hurring. Anschließend tritt Gerwyn Price gegen Harley Kamp an.
Die interessanteste Auslosung der ersten Runde ist das Duell zwischen Nathan Aspinall und Simon Whitlock. Später am Tag wird Peter Wright seinen Auftritt haben. Er wird auf Darren Penhall treffen. Das letzte Spiel der ersten Runde findet zwischen Weltmeister Michael Smith und Mal Cuming statt.
Freitag, 11. August (ab 11:00 Uhr)
Erste Runde
Danny Noppert v Brenton Lloyd
Dimitri Van den Bergh v Dave Marland
Damon Heta v Joe Comito
Rob Cross v John Hurring
Gerwyn Price v Harley Kemp
Nathan Aspinall v Simon Whitlock
Peter Wright v Darren Penhall
Michael Smith v Mal Cuming