Spielplan für Samstagnachmittag bei der World Darts Championship mit Scott Williams, Dave Chisnall und Rob Cross

PDC
Samstag, 30 Dezember 2023 um 8:00
rob cross 2 6584782372314
Sechs Plätze für das Viertelfinale der PDC Darts Weltmeisterschaft sind noch zu vergeben. Am Samstagnachmittag stehen im Alexandra Palace die nächsten drei Spiele der vierten Runde an.
Wir beginnen die Nachmittags-Session mit einem Match zwischen Scott Williams und Damon Heta. Diese beiden Männer konnten sich in ihrem Viertel, in dem auch Danny Noppert, Berry van Peer und Josh Rock anzufinden waren, durchsetzen. Noppert wurde von Williams besiegt, der auch gegen Haruki Muramatsu und Martin Schindler gewinnen konnte. Van Peer schaffte es, Rock aus dem Turnier zu werfen, verlor aber in der Runde der letzten 32 gegen Heta. The Heat hatte eine Runde zuvor gegen Martin Lukeman gewonnen. Sowohl Williams als auch Heta standen noch nie unter den letzten 16 bei der Darts WM, und für beide ist dies eine hervorragende Gelegenheit, in London sogar das Viertelfinale zu erreichen.
Daryl Gurney wird im zweiten Spiel des Nachmittags gegen Dave Chisnall antreten. Für beide Spieler ist diese Runde kein unbekanntes Terrain bei der World Darts Championship. Gurney stand bei den Ausgaben 2017 und 2021 im Alexandra Palace im Viertelfinale. Chisnall qualifizierte sich 2017 und 2019 für die Runde der letzten Acht und schaffte es 2021 sogar bis ins Halbfinale. Nathan Aspinall war in dieser Gruppe der Auslosung, aber The Asp schied gegen Ricky Evans aus. Letzterer wiederum verlor gegen Gurney, der auch Steve Beaton besiegen konnte. Chisnall setzte sich auf seinem Weg ins Achtelfinale mit Cameron Menzies und Gabriel Clemens auseinander.
Rob Cross wurde bei seinem WM-Debüt 2018 Weltmeister, hat es seither aber nie geschafft, die Runde der letzten Acht im "Ally Pally" zu erreichen. Gegen Jonny Clayton wird Voltage die Chance bekommen, diese Serie zu beenden. Es wird ein Duell zwischen der Nummer acht und neun der Weltrangliste sein. Von diesen beiden Spielern hat Cross in den letzten Runden den stärksten Eindruck hinterlassen. Cross erwischte gegen Thibault Tricole einen schweren Start, schlug dann aber Jeffrey de Graaf in starker Manier mit 4-2. In diesem Spiel erzielte Cross einen Average von über 101. Clayton erwies sich als zu stark für Steve Lennon und Krzysztof Ratajski, konnte aber noch nicht überzeugen. The Ferret wird sich gegen Cross deutlich steigern müssen, um wie im letzten Jahr das Viertelfinale der Darts WM zu erreichen.

Spielplan Darts Weltmeisterschaft 2024

Samstag, 30. Dezember
Nachmittagssession (ab 13:30)
Vierte Runde
Scott Williams v Damon Heta
Daryl Gurney v Dave Chisnall
Rob Cross v Jonny Clayton

Gerade In

Beliebte Nachrichten