Die 16 verbliebenen Spieler kämpfen am Sonntag weiter um den Titel bei den
Baltic Sea Darts Open in Kiel. Unter anderem sind noch zwei Deutsche im Turnier. Am Sonntagnachmittag beginnt ein ereignisreicher Finaltag mit dem Achtelfinale, bevor am Abend Viertelfinale, Halbfinale und Finale ausgetragen werden.
Im ersten Match des Nachmittags trifft
Michael van Gerwen auf Andrew Gilding, der in der zweiten Runde zu stark für Peter Wright war. Van Gerwen seinerseits gewann gegen seinen Landsmann Wessel Nijman.
Im dritten Spiel des Nachmittags trifft Franz Roetzsch auf Danny Noppert. Roetzsch sorgte mit seinem Sieg über Josh Rock für einen Paukenschlag, nachdem er bereits in der ersten Runde Haupai Puha hat besiegen können. Noppert drehte in der zweiten Runde einen 1-4-Rückstand gegen Raymond van Barneveld in einen 6-5-Sieg.
Mike De Decker wird gegen
Damon Heta um einen Platz in der dritten Runde spielen. Im Anschluss betritt mit
Ricardo Pietreczko der zweite Deutsche die Bühne. Pikachu trifft nun auf Ritchie Edhouse, nachdem der gebürtige Berliner in der zweiten Runde seinen Ladsmann Moritz Hilger per Whitewash besiegt hatte. Weltmeister
Luke Humphries bekommt es mit Ross Smith zu tun.
Der ehemalige Weltmeister
Rob Cross trifft auf
Stephen Bunting, und Daryl Gurney tritt gegen Ryan Searle an. Das letzte Spiel der dritten Runde findet zwischen Madars Razma und
Joe Cullen statt.
Spielplan Baltic Sea Darts Open 2024
Sonntag, 12. Mai
Nachmittagssession (ab 13:00)
Dritte Runde
Michael van Gerwen v Andrew Gilding
Luke Humphries v Ross Smith
Franz Roetzsch v Danny Noppert
Damon Heta v Mike De Decker
Ritchie Edhouse v Ricardo Pietreczko
Rob Cross v Stephen Bunting
Daryl Gurney v Ryan Searle
Madars Razma v Joe Cullen