Der World Cup of Darts ist in den Startlöchern. Am Donnerstagabend qualifizieren sich die ersten acht Länder für das Achtelfinale dieses Turniers, darunter die Titelfavoriten Niederlande, Wales und Schottland. Am Freitag ist die andere Seite des Turnierplans an der Reihe, darunter England und Belgien.
Diese beiden Länder treten erst am späten Freitagabend in Aktion. Das englische Team besteht in diesem Jahr aus James Wade und Dave Chisnall. Für Wade ist es die erste Teilnahme am World Cup of Darts seit 2010, während Chisnall bereits 2017 und 2018 dabei war. Die Engländer werden gegen das brasilianische Duo Diogo Portela und Artur Valle antreten.
Auch Belgien gehört zu den großen Titelfavoriten, schon allein deshalb, weil die Belgier bei diesem Turnier immer gut abschneiden. Dimitri van den Bergh wird auf die Griechen John Michael und Veniamin Symeonidis treffen. Für van den Bergh wird es die vierte Teilnahme sein, während Huybrechts ein Jubiläum feiert. Es ist sein zehnter Auftritt.
Weitere Länder, die auf der Bühne stehen, sind Südafrika (mit Devon Petersen und Carl Gabriel), Portugal (mit José de Sousa und José Marques), Österreich (mit Mensur Suljovic und Rowby-John Rodriguez) und Nordirland (mit Daryl Gurney und Brendan Dolan).
Eine interessante Begegnung ist auch das Aufeinandertreffen zwischen Deutschland (Gabriel Clemens und Max Hopp) und Kanada (Jeff Smith und Matt Campbell). Die Kanadier haben es letztes Jahr überraschend bis in die Runde der letzten Acht geschafft.
Spielplan World Cup of Darts 2021
Freitag, 10. September (Abendsession, ab 19:00 Uhr)
Erste Runde
19:10 Russland - Japan
19:40 Spanien - Südafrika
20:10 Irland - Portugal
20:40 Österreich - Philippinen
21:10 Nordirland - Hongkong
21:40 Deutschland - Kanada
22:10 England - Brasilien
22:40 Belgien - Griechenland