Stephen Bunting in der Krise: Sieben Wochen ohne Sieg in der Premier League, nur sechs andere Spieler kennen diese Situation

PDC
Freitag, 21 März 2025 um 20:30
stephen bunting

Stephen Bunting erlebt in der diesjährigen Premier League Darts eine bittere Durststrecke. Seit sieben Wochen wartet "The Bullet" auf einen Sieg – ein Schicksal, das nur sechs weitere Spieler in der Turniergeschichte erlitten haben.

Stephen Bunting ist der erste Spieler der das im aktuellen Formt passiert. Der letzte Spieler war Glen Durrant 2021, dem das passiert ist. Damals gab es ja noch Unentschieden in der Premier League.

Obwohl Bunting nicht schlecht spielt, trifft er immer wieder auf Gegner, die gegen ihn ihr bestes Spiel abrufen – ein Problem, das auch Chris Dobey in der Vergangenheit kannte. In der Premier League kann es schwer sein, aus so einer Negativspirale herauszukommen. Nicht umsonst heißt es oft, dass die Liga Karrieren ruinieren kann – und die Statistik gibt dieser Aussage Recht.

Einige Spieler, die sich in einer ähnlichen Lage befanden, erholten sich nie wieder wirklich:

  • Robert Thornton (2016): Er erlebte die schlechteste Saison im alten Format mit fünf Niederlagen und einem Unentschieden.
  • Jelle Klaasen (2009): Eine Bilanz von zwei Unentschieden und vier Niederlagen in den ersten sieben Wochen.
  • Kim Huybrechts (2017): Drei Unentschieden, vier Niederlagen – und danach nie wieder in der Premier League vertreten.
  • Wayne Mardle (2006): Drei Unentschieden, fünf Niederlagen in der allerersten Ausgabe des Turniers.

Gerwyn Price (2018) konnte sich hingegen nach einer schwachen Saison (zwei Unentschieden, fünf Niederlagen) wieder rehabilitieren und zählt heute zu den Topstars des Sports.

Bunting hofft, dass er den Abwärtstrend noch stoppen kann. An diesem Wochenende verzichtet er auf ein Turnier in Deutschland – doch wie die Geschichte zeigt, ist es oft schwer, aus einer solchen Krise herauszukommen.

Klatscht 0Besucher 0
Schreiben Sie einen Kommentar

Gerade In

Beliebte Nachrichten

Aktuelle Kommentare