Luke Littler hat seinen steilen Aufstieg mit seinem ersten Seniorentitel bei den Bahrain Darts Masters fortgesetzt, indem er Michael van Gerwen im Finale mit 8-5 besiegte.
Überwältigt ist nicht oft ein Wort, das man benutzt, um Michael van Gerwen zu beschreiben, aber in der Anfangsphase dieses Spiels war Luke Littler der weitaus bessere Spieler. Nachdem er im ersten Leg noch gut mithalten konnte, vergab er im zweiten Leg eine Reihe von Darts auf ein Break und ermöglichte dem Niederländer den Ausgleich. Aber Littler vergaß diese Fehlwürfe schnell wieder und holte sich im folgenden Leg ein weiteres komfortables Leg.
Verfolgen Sie die Bahrain Darts Masters 2024 über unseren LIVE TICKER!!!
Nachdem Littler in Leg 4 einen Dart auf die Doppel 18 zum Break verpasst hatte, brüllte van Gerwen mächtig auf, als er es hielt. Obwohl van Gerwen in Leg 5 zum ersten Mal Druck auf den Wurf von Littler ausübte, blieb der nervenstarke Teenager cool und behielt die Oberhand. Mit je einem gehaltenen Wurf in den letzten beiden Legs vor der Pause ging Littler mit einem Durchschnitt von 99,99 im Vergleich zu van Gerwens 88,18 mit einer 4-3-Führung vom Platz.
Im ersten Leg nach der Pause gelang Littler dann endlich das angedrohte Break und er setzte sich zum ersten Mal mit zwei Legs auf 5-3 ab. Wer aber erwartet hatte, dass Littler von da an dem Sieg entgegenstürmen würde, wurde durch ein phänomenales Doppel 105 Checkout von van Gerwen auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt. Nachdem beide Spieler im 10. Leg Chancen ausgelassen hatten, holte sich van Gerwen schließlich das Leg mit der Doppel 5 und glich zum 5-5 aus.
Littlers treue Doppel 10 half ihm auch im 11. Leg und trotz einiger weiterer Fehlwürfe im nächsten Leg, brachte eine weitere Doppel 10 Littler an den Rand eines historischen Sieges. Bei der ersten Gelegenheit warf Littler eine 58 mit zwei Darts zum Sieg!