Mit Daniel Klose, Tim Wolters und Ricardo Pietreczko sind nach Gabriel Clemens und Florian Hempel drei weitere deutsche Spieler in der vierten Runde der UK Open 2024 ausgeschieden.
Klose verlor sein Match gegen Kevin Doets mit 6-10, Wolters unterlag Jonny Clayton knapp im Decider. Der Deutsche lag zwar zwischenzeitlich in Führung, konnte sich aber diesen Vorsprung nicht zunutze machen.
Verfolgen Sie die Premier League Darts 2024 über unseren LIVE TICKER!!!
Pikachu hatte Mervyn King als Kontrahent und beide Spieler schenkten sich nichts, auch wenn das Ergebnis von 10-3 dieses nicht deutlich macht. King stieg mit einem 13-Darter in das Match ein, Pietreczko glich mit einem schönen 120er Finish aus. Ein weiterer 13-Darter von King und ein Break in 12 Darts ließen den Engländer auf 4-1 davonziehen.
Pikachu verkürzte mit einem Leg in 14 Darts auf 4-2, woraufhin King 101 checkte und ein Break in 11 Darts hinterherschob, um den Zählerstand auf 6-2 zu stellen.
Ein 101er Checkout brachte dem Nürnberger das 7-3, King antwortete mit einem 100er Finish und schob gleich noch ein Break in 14 Darts hinterher, um den Abstand auf 9-3 zu vergrößern. Abschließend machte der King seinem Nickname alle Egre, als er sich auf der Doppel 4 zum Sieger kürte.
Der ehemalige Major-Sieger Mensur Suljovic hat mit einem seiner größten Siege seit Jahren den Favoriten Michael van Gerwen aus den UK Open in Minehead geworfen.
Nach ein paar schwierigen Jahren liegt Suljovic, der sich nicht einmal für die jüngste Darts-Weltmeisterschaft qualifizieren konnte, derzeit auf Platz 57 der Weltrangliste. The Gentle sah in Minehead allerdings so gut aus wie immer und kämpfte sich von einem frühen 1-4-Rückstand zurück, um van Gerwen auf der Hauptbühne mit 10-7 zu schlagen.