Gabriel Clemens und
Florian Hempel haben ihre Matches in der vierten Runde der
UK Open 2024 verloren. Hempel unterlag
Gian van Veen mit 10-7 und der German Giant verlor mit 10-8 gegen
Danny Noppert.
Nach einem langatmigen schweren ersten Leg breakte van Veen den Deutschen in 22 Darts und nahm diesen Lauf bis zum sechsten Leg mit. Erst im siebten Leg gelang es Hempel auf die Anzeigetafel zu kommen, doch das war auch gleichzeitig der Startschuss für den Kölsche Jung. Unter anderem mit einem 13-Darter und einem 112er HIghfinish kam Hempel auf 4-6 heran. Auch das erste Leg nach der Pause ging an Hempel, bevor van Veen bei eigenem Anwurf mal wieder einen Punkt auf seinem Konto verbuchen konnte.
Beim Stand von 6-7 breakte Hempel in 15 Darts und glich zum 7-7 aus. Nun hatte der gebürtige Dessauer den Anwurf und kam auch mit 180, 140 und 134 gut in das Leg rein. Allerdings konnte er die verbliebenen 47 Punkte nicht löschen und musste zusehen, wie van Veen zum 8-7 breakte. Mit einem 14-Darter bestätigte der Niederländer das Break. Doch noch war das Match nicht rum. Hempel legte vor, bekam aber jetzt seine Probleme auf die Dopopel nicht in Griff. Dieses nutzte der Niederländer aus und breakte in 16 Darts zum Matchgewinn.
Auch für Gabriel Clemens war es kein leichtes Match. Zwar hatte er das Ausbullen gewonnen, verlor jedoch gleich zu Beginn seinen Anwurf. Dieses Leg konnte er sich direkt zurückholen und ging im Anschluss mit 2-1 in Führung, um kurz darauf mit 4-2 den Abstand zu vergrößern.
Beim Stand von 6-4 ging es in die Pause, doch im dritten Leg nach dieser breakte Noppert das Leg des Deutschen und glich zum 7-7 aus.. Ein erneutes Break brachte The Freeze mit 9-7 in Führung. Die restlichen Legs waren Hoolds, so dass mit 10-8 der Sieg an Noppert ging.