Die Zulassung von Fallon Sherrock zur PDC Darts Weltmeisterschaft hat für viel Aufsehen gesorgt. Die Queen of the Palace hatte sich nicht über die Women's Series für das Turnier im Alexandra Palace qualifiziert.
Allerdings gab es offenbar Schlupflöcher für Sherrock, die als erste Frau bei der Darts WM 2019 gegen einen Mann gewann. Ein Platz in der PDC Darts Weltmeisterschaft war noch frei und die PDC entschied sich, diesen Platz in letzter Minute an die Siegerin des Women's World Matchplay, also Sherrock, zu vergeben. Viele Fans fühlen sich von Sherrock vor den Kopf gestoßen, aber Darts-Legende Phil Taylor hat Verständnis für die Entscheidung der PDC.
Klicken Sie hier, um am DARTS WM-GEWINNSPIEL teilzunehmen und 2.500 € zu gewinnen. Oder klicken Sie hier, um am KOSTENLOSEN DARTS WM-GEWINNSPIEL teilzunehmen.
''Ich stimme zu. Ich würde Fallon gerne bei der Weltmeisterschaft spielen sehen. Sie ist gut für den Sport, verkauft Karten und sorgt für viel Aufmerksamkeit", erklärte Taylor seine Meinung im Gespräch mit Online Darts.
"Wenn ein Spieler deswegen seinen Platz verlieren würde, würde es mir leid tun, aber das ist jetzt nicht der Fall, denn es war noch ein Platz frei. Sherrock steht jetzt unter Druck, aber sie hat gezeigt, dass sie damit umgehen kann. Mal sehen, wie sie sich schlagen wird, aber ich denke, sie wird es schaffen", sagte der 16-fache Weltmeister.