Thibault Tricole hat sich bei seinem Debüt bei der PDC
Darts Weltmeisterschaft für die zweite Runde qualifiziert. Der 34-jährige Franzose war in seinem Auftaktspiel beim 3-1 zu stark für
Mario Vandenbogaerde.
Tricole ist erst der erste Franzose, dem es gelungen ist, ein Match bei der
Darts WM zu gewinnen. "Ich bin sehr zufrieden mit diesem Sieg", sagte er. "Es war kein einfaches Spiel, besonders weil Mario und ich gute Freunde sind."
"Ich habe nicht mein bestes Niveau erreicht, aber Mario auch nicht, ich glaube, wir waren beide nervlich angeschlagen. Ich bin stolz, dass ich dies für mein Land tun konnte."
Tricole hofft, dass dieser Sieg dem Dartsport in Frankreich zu mehr Aufmerksamkeit verhilft. "Allerdings habe ich im Vorfeld dieser WM gemerkt, dass immer mehr Medien ein Interview mit mir führen wollten. Hoffentlich kann der Sport weiter wachsen und wir werden in Zukunft noch mehr Franzosen bei der Weltmeisterschaft sehen."
"Das ist auch der Grund, warum ich mich nicht für Lakeside entschieden habe. Das ist schließlich die wichtigste WM und deshalb war es mein Ziel, hier gut abzuschneiden."
Tricole wird in der zweiten Runde auf
Rob Cross treffen. "Ich habe noch nie gegen ihn gespielt. Er ist ein etwas langsamerer Spieler, also werde ich meinen Rhythmus anpassen müssen. Aber ich habe nichts zu verlieren. Ich bin mit dem Ziel hierher gekommen, mindestens ein Spiel zu gewinnen, und das habe ich bereits geschafft, also kann ich mich jetzt entspannen und mich auf mein nächstes Spiel freuen."