Dimitri Van den Bergh hat seinen ersten Turniersieg bei einem Players Championship Turnier errungen. In Niederhausen schlug er im Finale den Niederländer Dirk van Duijvenbode mit 8:7.
Es war das letzte Turnier der dritten Super Series. Nachdem Van den Bergh am ersten Tag das Halbfinale erreicht hatte, war der 26-jährige Belgier dieses Mal erfolgreich. "Endlich der erste Turniersieg bei einem Players Championship, das ist unglaublich befriedigend und ich bin sehr stolz auf mich", sagte Van den Bergh bei pdc.tv.
"Am Morgen hätte ich nie gedacht, dass ich hier als Sieger stehen würde, da sieht man, wie komisch es manchmal sein kann", so Van den Bergh weiter. "Ich hatte ein sehr hohes Niveau in meinen ersten vier Matches, aber danach wurde es schwieriger. Ich habe aber weiter gekämpft. Im Finale kam Dirk von 7:5 auf 7:7 zurück, aber ich habe die Ruhe bewahrt und das letzte Leg zu Ende gespielt."
Premier League
Am Mittwoch, den 5. Mai, beginnt für "The Dreammaker" die Fortsetzung der Premier League, in der er derzeit den zweiten Platz belegt. "Dieser Turniersieg gibt mir eine Menge Selbstvertrauen für die Premier League. Ich habe in den letzten Wochen so gut abgeschnitten, weil ich es wirklich genieße, in diesem Wettbewerb zu sein. Hoffentlich kann ich diese gute Form noch eine Weile halten", schloss Van den Bergh.