Dimitri Van den Bergh hat einen hervorragenden Start in die PDC Darts Weltmeisterschaft hingelegt. Der 28-jährige Belgier war in seinem Auftaktspiel mit 3-0 zu stark für Lourence Ilagan.
Van den Bergh erzielte mit 97,20 den derzeit höchsten Turnieraverage. "Ich wusste vorher gar nicht, dass die Abendsession eine Stunde später beginnt, da musste ich mich erst einmal dran gewöhnen. Außerdem gab es einige lange Matches für mich, so dass ich bis spät in die Nacht spielen musste. Aber ich bin sehr zufrieden mit dem erreichten Niveau. Die ersten beiden Sätze waren noch mittelmäßig, aber vor allem im dritten Satz habe ich sehr gut gespielt", sagte Van den Bergh.
Neue Darts
The Dream Maker wechselte in der Mitte dieser Saison von Unicorn zu Target. "Ich habe dann drei Monate lang mit neuen Pfeilen gespielt, ein komplett neues Design und 23 Gramm statt 22, aber es hat nicht funktioniert, ich hatte kein gutes Gefühl dabei. Deshalb habe ich in Absprache mit Target neue Darts anfertigen lassen, wieder 22 Gramm schwer und mit einem leicht veränderten Design. Mit diesen Pfeilen habe ich ein viel besseres Gefühl, obwohl ich sie erst einen Tag vor meinem Eröffnungsspiel bei der Weltmeisterschaft bekommen habe."