Van Gerwen antwortet auf den zweifelnden Price: "Soll er doch für den Rest des Jahres zu Hause bleiben, das ist mir egal"

PDC
Freitag, 08 April 2022 um 11:20
PLNottingham Gerwyn Price Michael van Gerwen4A

Michael van Gerwen holte sich am Donnerstagabend erneut den Wochentitel in der Premier League Darts. In Leeds holte er seinen dritten Titel im neuen Format dieses Wettbewerbs.

Diesmal musste der Niederländer nur zwei Spiele bestreiten. Aufgrund einer Corona-Infektion bei Gary Anderson hatte van Gerwen in seinem ersten Spiel ein Freilos.

In der Runde der letzten vier war Mighty Mike mit 6-3 zu stark für Peter Wright. Im Finale traf er auf James Wade, der Gerwyn Price und Jonny Clayton besiegt hatte. Dank eines Average von 104 wurde Wade im Finale mit 6-1 besiegt.

"Im Finale habe ich ziemlich gut gespielt. Das 68er-Finish (zu Beginn, Anm. d. Red.) war wichtig, um ins Spiel zu kommen, und es gibt mir zusätzliches Selbstvertrauen. Ich denke, ich habe wenig Grund, mich zu beschweren. Letztendlich hast du nur ein Ziel, und das ist, deine Spiele zu gewinnen. Das ist das Einzige, was man tun kann", sagte van Gerwen anschließend.

Van Gerwen sprach über seinen Rivalen Gerwyn Price, der derzeit mit einer Handverletzung zu kämpfen hat und auch mit seinem Selbstvertrauen zu kämpfen hat. Letzte Woche deutete der Waliser an, dass er eine kurze Pause in Betracht zieht.

"Keine Ahnung, ob er eine Pause braucht. Aber soll er doch für den Rest des Jahres zu Hause bleiben, das ist mir egal", sagte van Gerwen. Er versteht die Probleme, mit denen Price konfrontiert ist.

"Die Leute zu Hause verstehen nicht, was man hinter sich lassen muss und was die Spieler auf sich nehmen müssen, um die Besten zu sein. Der Druck ist enorm. Niemand will sich in eine schwierige Phase begeben, aber letztendlich müssen die Spieler diese Dinge selbst entscheiden."

Klatscht 0Besucher 0

Gerade In

Beliebte Nachrichten

Aktuelle Kommentare