Michael van Gerwen hat den fünften Spieltag der Premier League Darts gewonnen. Mighty Mike schlug im Finale Jonny Clayton mit 6-3.
Für van Gerwen war es der zweite Wochensieg in Folge. Er führt nun die Tabelle der Premier League mit sechs Punkten Vorsprung vor der Nummer zwei, Michael Smith, an. "Das Wichtigste heute Abend war der Sieg, auch wenn das Niveau hier und da ein bisschen besser sein könnte. Durch diesen Sieg gehe ich mit viel Selbstvertrauen in die UK Open", sagte van Gerwen.
Weniger zufrieden war der Niederländer mit den Bedingungen in Exeter. Mehrere Spieler litten unter den kalten Temperaturen und van Gerwen gab der Organisation die Schuld. ''Die PDC hat einfach versagt. Ich komme hier um vier Uhr an und es wird erst kurz vor sieben Uhr etwas unternommen, was einfach zu spät ist. Es ist hier jedes Jahr dasselbe, es ist einfach kalt hier. Das weiß man, und dann muss man etwas dagegen tun. Sie (die PDC, Anm. d. Red.) geben es vielleicht nicht zu, aber es ist die Wahrheit."
UK Open
Die UK Open beginnen heute. "Ich fahre so schnell wie möglich nach Minehead, damit ich mich vor meinem ersten Match ausruhen kann. Ich möchte bei diesem ersten großen Turnier des Jahres eine gute Leistung zeigen. Ich habe mein bestes Niveau noch nicht erreicht, aber trotzdem kann ich gegen jeden gewinnen, das sollte die Gegner beunruhigen."