Van Gerwen bester Spieler im dritten Block der Premier League; De Sousa, Clayton und Anderson machen gute Arbeit

PDC
Sonntag, 09 Mai 2021 um 14:00
GLASGOW VANGERWEN2
Letzte Woche wurde der dritte Block der Premier League Darts mit den ersten drei Runden der zweiten Saisonhälfte abgeschlossen.
Michael van Gerwen war der einzige Spieler, der seine drei Spiele gewinnen konnte. Er schlug Dimitri van den Bergh (8-3), Jonny Clayton (8-5) und James Wade (8-3) und übernahm damit die Führung in der Tabelle. Mit Averages von 110, 96 und 107 zeigte Van Gerwen, dass seine Form wächst.
José de Sousa hat auch im dritten Block kein Spiel verloren, obwohl er einen Punkt gegen James Wade abgegeben hat. Der Portugiese spielte ein Unentschieden gegen The Machine, gewann aber gegen Gary Anderson (8-3) und Peter Wright (8-1). De Sousa hat mit diesen Siegen ein gutes Geschäft gemacht, das am Ende der Saison wichtig für die Playoff-Plätze sein könnte.
Anderson und Clayton holten jeweils vier Punkte aus den letzten drei Runden. Clayton machte seine Niederlage gegen Van Gerwen mit Siegen gegen Wade und Nathan Aspinall wieder wett. Anderson erholte sich von seiner Niederlage gegen De Sousa mit beeindruckenden Siegen gegen Wright und Van den Bergh. Der Schotte ist noch im Rennen um einen Platz unter den letzten Vier.
Aspinall und Van den Bergh hatten eine enttäuschende Woche mit nur zwei Punkten und sorgten so dafür, dass Van Gerwen mit zwei Punkten Vorsprung an der Spitze der Liga steht. Der Engländer und der Belgier sind aber mit Blick auf die Play-Offs noch gut in Form. Wade (ein Punkt) und Wright (null Punkte) hatten keine gute Woche und vor allem Wright scheint sich die Teilnahme an der Finalnacht aus dem Kopf schlagen zu können.

Gerade In

Beliebte Nachrichten