Michael van Gerwen ist nicht der klare Favorit auf den Weltmeistertitel bei der PDC
Darts Weltmeisterschaft, aber zusammen mit Gerwyn Price und Peter Wright gehört Mighty Mike zu den Top-Favoriten auf den Finalsieg in London.
"Es lastet immer eine Menge Druck auf meinen Schultern", sagt van Gerwen im Gespräch mit der PDC. Natürlich will man die Weltmeisterschaft immer gewinnen, aber wenn man sie nicht gewinnt, muss man noch härter arbeiten und weiter kämpfen. Drei Mal zu gewinnen, ist für mich ein besonderer Erfolg."
"Es ist noch mehr im Tank. Ich habe eine schwierige Zeit hinter mir, aber ich weiß, dass noch mehr kommen wird und dass wir auf dieser Bühne noch mehr Erinnerungen sammeln werden", erklärte die Nummer drei der Welt. "Wenn ich mein bestes Spiel mache, kann mich niemand schlagen, ganz einfach. Das wissen alle, aber keiner sagt es."
Van Gerwens letzter Weltmeistertitel stammt aus dem Jahr 2019. Im Jahr 2020 scheiterte er im Finale der
Darts WM an Peter Wright, während Dave Chisnall bei der letzten Auflage im Viertelfinale überraschend mit 0-5 unterlag.
"Natürlich habe ich in den letzten beiden Jahren nicht das erreicht, was ich erreichen wollte, aber solange man an sich selbst glaubt und weiß, wo man hin will, kann es besser werden."
Van Gerwen bestreitet sein erstes Spiel am Samstag, den 18. Dezember. Der 32-Jährige trifft auf den Sieger der Partie zwischen Chas Barstow und John Norman Jnr.
Klicken Sie hier, um am WM-Darts Gewinnspiel teilzunehmen und 2.500 € zu gewinnen! Oder klicken Sie hier, um an dem GRATIS WM-Darts Gewinnspiel teilzunehmen!