Michael van Gerwen ist bei den Czech Darts Open am Sonntagnachmittag ohne große Probleme ins Viertelfinale eingezogen. In der dritten Runde des European Tour Turniers in Prag gewann Mighty Mike mit 6-2 gegen Alan Soutar.
Nur zu Beginn des Spiels hatte van Gerwen etwas Mühe mit Soutar, aber das lag vor allem an dem Niederländer selbst. Im zweiten und dritten Leg verfehlte van Gerwen einige Doppel, aber der 35-Jährige aus Vlijmen kam damit durch und konnte trotzdem mit 2-1 in Führung gehen. Mit einem 14-Darter und einem 129er Finish holte sich die Nummer drei der Welt dann eine 4-1 Führung.
Verfolgen Sie die Czech Darts Open 2024 über unseren LIVE TICKER!!!
Soutar vergab im sechsten Leg zwei Chancen, sein zweites Leg zu gewinnen, und van Gerwen machte dann mit der Doppel 4 das 5-1. Leg sechs ging dann an Soutar, der 104 auswerfen konnte. Van Gerwen beendete das Spiel mit einem 143er Finish in bester Manier.
Im Viertelfinale wartet mit Luke Littler, der bei den Czech Darts Open am Sonntagnachmittag erneut beeindruckte, ein Kracher. The Nuke hatte bereits am Samstagabend mit einem Average von 110,43 mit 6-1 gegen Nathan Aspinall gewonnen, aber Littler bewies in der dritten Runde, dass er es noch besser kann.
Der 17-jährige Engländer legte los wie ein Komet und ging mit zwei 12-Dartern mit 2-0 in Führung. Ein 13-Darter sorgte dann für das 3-0, bevor Heta mit einem 14-Darter auf das Scoreboard kam.
Mit einem 14-Darter und einem 11-Darter baute Littler dann seine Führung auf 5-1 aus. Heta blieb mit einem 12-Darter und einem 14-Darter im Spiel, verlor aber dennoch. Littler beendete das Spiel auf phänomenale Weise mit einem 10-Darter und brachte den Average auf 116,51.