Michael van Gerwen hat die erste Runde bei den Players Championship Finals problemlos überstanden. Mighty Mike besiegte Ryan Meikle mit 6-3.
Van Gerwen erreichte einen Average von fast 103. "Ich habe gut gespielt und mich auch auf der Bühne besonders wohl gefühlt. Ryan ist ein guter Spieler, und so ein Match in der ersten Runde ist nie zu unterschätzen, vor allem weil es ein so kurzes Format ist", sagte van Gerwen.
Viele Überraschungen
Bereits in der ersten Runde dieses Turniers gab es viele Überraschungen, da Spieler wie Gerwyn Price, Nathan Aspinall und Damon Heta ausschieden. "Ich bedauere das, denn ich bin jemand, der gerne gegen die besten Spieler der Welt spielt. Aber wie ich schon sagte, bei einem so kurzen Format gibt es oft Überraschungen".
Van Gerwen ging auch auf sein Ausscheiden beim Grand Slam of Darts ein, wo er im Viertelfinale mit 16-10 gegen Luke Humphries unterlag. "Ich habe mich in diesem Spiel nicht gut gefühlt, aber das passiert manchmal. Es hat keinen Sinn, sich lange damit aufzuhalten, denn mit diesem Turnier und der Weltmeisterschaft stehen in diesem Jahr noch weitere große Turniere auf dem Programm."
"Ich habe bereits ein großartiges Jahr hinter mir, mit Finalsiegen in der Premier League, beim World Matchplay und beim World Grand Prix. Aber es kann noch besser werden, ich möchte dieses Turnier und auch die Weltmeisterschaft gewinnen", so van Gerwen abschließend.