Van Gerwen holt Comeback-Sieg im Decider und gewinnt die vierte Nacht der Premier League Darts in Dublin gegen Price

PDC
Freitag, 24 Februar 2023 um 00:04
2023pl2qf michael van gerwen11

Michael van Gerwen steht in der diesjährigen Premier League Darts auf der Tagessieger Anzeige, musste sich aber in einen Decider gegen seinen Rivalen Gerwyn Price zurückkämpfen, der eine Handvoll Matchdarts vergab, um die Green Machine zu besiegen, die heute auf der grünen Insel regiert.

Van Gerwen hatte in der ersten Woche in Belfast das Finale erreicht, gehört nun aber mit Price, Chris Dobey und Michael Smith zu den bisherigen Siegern.

Er musste einen 2-5-Rückstand aufholen, um den Sieg zu erringen, da er eine weitere Finalniederlage befürchtete, aber er nutzte seine Chance gegen The Iceman, der unter dem Druck zusammenbrach.

Zu Beginn des Spiels ging Price mit 5-2 in Führung, während van Gerwen neun Darts auf die Doppel vergab und mit 2-4 in Rückstand geriet, woraufhin der Waliser sich selbst ein Leg Vorsprung verschaffte.

Aber van Gerwen stoppte die Talfahrt und als der Druck weg war, begann er zu produzieren. Price vergab zwei Matchdarts auf 90 und van Gerwen brachte das Spiel plötzlich in den Decider, in dem Price eine weitere Chance hatte, den Sieg zu sichern.

Auf einem 160er Finish stehend und van Gerwen noch auf 178 konnte die Green Machine nur noch mit einer 140 Druck machen und hoffen, dass weitere Fehlwürfe folgen würden. Und die folgten auch, denn The Iceman vergab zwei weitere Matchdarts.

Van Gerwen hatte einen Dart auf die Doppel 8 zum Sieg, konnte ihn aber nicht besiegeln. Er kam aber mit weiteren Matchdarts zurück und warf die Doppel vier.

Klatscht 2Besucher 1

Gerade In

Beliebte Nachrichten

Aktuelle Kommentare