Michael van Gerwen musste am letzten Spieltag der regulären Phase der Premier League Darts auf sein Halbfinale gegen Dimitri Van den Bergh verzichten. Der 34-jährige Niederländer hatte sich in seinem Spiel gegen Chris Dobey am Abend zuvor eine Schulterverletzung zugezogen.
Van Gerwen kommt jetzt aber mit guten Nachrichten. "Ich habe in der Zwischenzeit einige Spezialisten konsultiert und ich bin mir 100¨% sicher, dass ich nächste Woche an den Premier League Playoffs teilnehmen werde", sagte van Gerwen gegenüber Online Darts.
Vertrauen
Und Mighty Mike geht mit Zuversicht in die Playoffs. "Mein Niveau ist gut. Gegen Dobey hatte ich ein besonders gutes Gefühl und ich habe mich sehr darauf gefreut, den letzten Spieltag zu einem guten Ende zu bringen, aber leider habe ich mich dabei verletzt."
"Alle in der Organisation der Premier League und auch die anderen Spieler waren übrigens sehr verständnisvoll. Es ist nie schön, ein Spiel nicht spielen zu können, aber am Ende war es die beste Entscheidung, schließlich ist die nächste Woche die wichtigste."