Am Dienstag wurde bekannt gegeben, dass fünf niederländische Spitzenspieler (Michael van Gerwen, Raymond van Barneveld, Dirk van Duijvenbode, Vincent van der Voort und Danny Noppert) von nun an das Team der TOTO Dart Kings bilden werden. Van Gerwen reagiert auf diese Ankündigung mit Begeisterung.
"Ich fühle mich gut dabei, sonst würde ich das nicht tun", eröffnet van Gerwen gegenüber Dartsnieuws.com. "Der gesamte Rahmen ist gut, es sind alles Leute mit Kenntnissen auf ihrem Gebiet. Jetzt geht es darum zu sehen, wie man voneinander lernen kann und wie man sich selbst verbessern kann."
Van Gerwen ist sich bewusst, dass das ganze Projekt Zeit braucht. "Die Idee ist, das, was wir wollen, Schritt für Schritt zu erreichen. Man sieht auch in anderen Sportarten, dass man als Team viel voneinander lernen kann."
Mighty Mike gewann am vergangenen Wochenende die European Darts Open und damit bereits seinen dritten Turniersieg auf der European Tour in diesem Jahr. "Ich kann mich in letzter Zeit überhaupt nicht beklagen, die Dinge laufen so, wie ich sie mir wünsche. Es hat lange gedauert, ich habe einen langen Weg hinter mir, aber jetzt bin ich endlich wieder ganz oben. Von hier aus kann es nur noch besser werden, ich fühle mich auch wieder sehr wohl in meiner Haut."