Michael van Gerwen hat am Donnerstag Abend zum siebten Mal in seiner Karriere die Premier League Darts gewonnen. Im Finale schlug er Gerwyn Price mit 11-5.
Van Gerwen freut sich immer noch über den Sieg. "Es fühlt sich großartig an. Es waren 16 harte Wochen, aber wenn man dann in den Playoffs so gut abschneidet, ist das eine große Freude. Ich habe zum richtigen Zeitpunkt meinen Höhepunkt erreicht und das ist genau das, was man tun muss", sagte Mighty Mike gegenüber pdc.tv.
"Ich war gewissermaßen der Außenseiter. Gerwyn ist in fantastischer Form. Michael Smith hatte drei der letzten vier Spieltage gewonnen, also zweifelten die Leute an mir, und das motivierte mich. Das Wichtigste ist, dass ich das Turnier zum siebten Mal gewonnen habe, und damit bin ich sehr zufrieden."
Zahlen sind nur Zahlen
"Ich bin immer noch der beste Spieler der Welt", lachte van Gerwen. "Ich musste so gut spielen, weil wir alle gesehen haben, was Gerwyn im Halbfinale gemacht hat, also wusste ich, dass ich etwas Besonderes zeigen musste. Es ist ein tolles Gefühl, Phil Taylors Rekord zu brechen, aber für mich sind Zahlen nur Zahlen. Jetzt geht es um das nächste Jahr, das ich möglicherweise wieder gewinnen kann."
Denn van Gerwen will noch mehr. "Ich muss jetzt dafür sorgen, dass ich schnell wieder fokussiert bin, denn nächste Woche haben wir ein weiteres wichtiges Turnier, nämlich die World Series in New York."