Michael van Gerwen ist es nicht gelungen, den zwölften Spieltag der Premier League zu gewinnen. Mighty Mike unterlag in seinem Eröffnungsspiel mit 6-5 gegen den späteren Sieger James Wade.
Van Gerwen spielte in Dublin sehr gut und hatte einen Average von 103. "Letztes Jahr wäre ich trotz dessen, dass ich verloren habe, mit einem so hohen Niveau zufrieden gewesen. Aber ich habe meine Ambitionen in diesem Jahr angepasst, ich bin nur mit Siegen zufrieden", sagte van Gerwen gegenüber Dartsnieuws.com.
"Ich habe gut gespielt, aber auf den Doppeln etwas nachgelassen", so der 33-jährige Niederländer weiter. "Und das sollte nicht passieren, vor allem nicht gegen einen solchen Wade in Topform. Dennoch kann ich diesem Match etwas Positives abgewinnen und mit breiten Schultern in die Austrian Darts Open am kommenden Wochenende gehen."
Austrian Darts Open
Bei den Austrian Darts Open ist van Gerwen Titelverteidiger, nachdem er 2019 im Finale Ian White besiegt hat. In den Jahren 2020 und 2021 wurde dieses Turnier aufgrund der Pandemie nicht organisiert. "Das ist ein weiteres wichtiges Turnier, ich möchte dort gut spielen und hoffe natürlich, dass ich meinen Titel verlängern kann", sagte er.