Wade nach Erreichen des höchsten TV-Averages: "Mir war nicht klar, wie gut ich gespielt habe"

PDC
Freitag, 29 April 2022 um 11:30
PLDublinQF James Wade4

James Wade beeindruckte am zwölften Spieltag der Premier League Darts am Donnerstagabend. The Machine gewann nicht nur das Finale in Dublin gegen Jonny Clayton, sondern erzielte im Halbfinale mit 114,73 Punkten auch seinen bisher höchsten TV-Average.

"Ich bin einfach so glücklich", sagte Wade anschließend. "In allen drei Spielen gab es einige magische Momente, aber es ist schön, diesen Spieltag als Sieger zu beenden. Ich bin seit fast 20 Jahren an der Spitze und dies war eine der besten Nächte meiner Karriere. Ich bin so glücklich, dass ich in der Premier League dabei bin".

Wade ist nun gemeinsamer Tabellenzweiter der Premier League, vier Punkte hinter dem Spitzenreiter Jonny Clayton. "Ich weiß, wie gut ich bin", so der 39-jährige Engländer. "Ich bin genauso gut wie sie alle, wenn nicht manchmal sogar besser. Mit der Teilnahme allein bin ich also nicht zufrieden, ich will auch dieses Turnier gewinnen."

Wow-Gefühl

Im Halbfinale besiegte Wade den Waliser Gerwyn Price mit 6-1 und einem Rekordaverage von 114,73. "Jedes Spiel heute Abend hatte einen besonderen Moment. Ich würde nicht sagen, dass dieses Halbfinale meine beste Leistung war, aber statistisch gesehen war es bei weitem mein bestes. Als ich danach von der Bühne kam, dachte ich, ich hätte ein bisschen Glück gehabt, aber als mir die Leute die Statistiken erzählten, dachte ich 'wow'."

Klatscht 3Besucher 1

Gerade In

Beliebte Nachrichten

Aktuelle Kommentare