(VIDEO) Erinnerungen an die Darts WM: Fallon Sherrock schreibt Geschichte mit sensationellen Siegen im Alexandra Palace

PDC
Freitag, 09 Dezember 2022 um 13:30
Fallon Sherrock 22
Als Fallon Sherrock am Abend des 17. Dezember 2019 den Alexandra Palace betrat, ahnte sie noch nicht, dass sich ihr Leben für immer verändern würde, wenn sie diese berühmten Stufen wieder hinuntergehen würde.
Wie der PDC-Vorsitzende Barry Hearn immer gesagt hat, ist die Darts WM nicht ausschließlich für die Herren. Sie steht jedem offen, der gut genug ist, ob Mann oder Frau. Vor dieser historischen Dezembernacht hatten sich schon einige Dartspielerinnen auf der größten Bühne der Dartwelt versucht und waren gescheitert.
Klicken Sie hier, um am DARTS WM-GEWINNSPIEL teilzunehmen und 2.500 € zu gewinnen. Oder klicken Sie hier, um am KOSTENLOSEN DARTS WM-GEWINNSPIEL teilzunehmen.
Im Jahr 2001 wurde die Kanadierin Gayl King mit 3-1 von Graeme Stoddart besiegt. Bei der Ausgabe 2009 nahm Anastasia Dobromyslova an der Ally Pally-Bühne teil, schied aber in der Vorrunde gegen Remco van Eijden aus. Die Russin ist die erste Frau, die zweimal bei der Veranstaltung antritt, als sie bei der Weltmeisterschaft 2019 gegen Ryan Joyce verlor. Auch Lisa Ashton musste bei diesem Turnier eine Niederlage einstecken, als sie Jan Dekker mit 1-3 unterlag, und zwei Abende vor Sherrocks Auftritt stand Mikuru Suzuki kurz vor einem Sieg, unterlag aber nach einem entscheidenden Leg gegen James Richardson.
Da noch nie eine Frau einen Mann bei der PDC Darts Weltmeisterschaft besiegt hatte, rechneten die meisten mit einem relativ leichten Sieg des 22-jährigen Ted Evetts. Evetts gilt als eines der größten Talente und nahm trotz seines jungen Alters bereits an seiner dritten Weltmeisterschaft teil.
Das laute, vollbesetzte Publikum im Alexandra Palace stand eindeutig hinter Sherrock, und als sie das erste Leg mit einem 106er Check-out im Eröffnungssatz gewann, schien das Dach des Gebäudes zu wackeln. Doch Evetts erholte sich gut und gewann den Satz schließlich doch noch, sehr zur Enttäuschung der Zuschauer.
Während die Anwesenden vielleicht enttäuscht waren, war Sherrock entschlossen. Im größten Match ihres Lebens hatte sie ihr bestes Spiel gezeigt. Mit sechsmal Triple 20 durfte sie sogar kurz von einem 9-Darter träumen, was sich aber als reiner Traum herausstellte. Sherrock gelang es jedoch, den zweiten Satz mit einer 80 zu beenden.
Die Engländerin machte stetig weiter und hatte auch im dritten Satz vier Satzdarts, die sie aber nicht nutzen konnte. Evetts bestrafte ihre Fehler und eroberte unter lauten Buhrufen die Führung zurück.
Der vierte Satz verlief ausgeglichen, wobei der Druck voll auf Sherrock lag. Sie musste ihr Leg behalten, um im Spiel zu bleiben. Genau das hat sie getan. Mit 140, 100 und 165 Punkten blieb ihr die Doppel 18, die sie mit ihrem ersten Dart treffen konnte. Ein Entscheidungssatz stand bevor.
Mit dem Momentum auf ihrer Seite ging sie im Entscheidungssatz mit 2-0 in Legs in Führung. Super Ted konnte den Rückstand halbieren, hatte sogar die Chance zum Ausgleich, traf aber nicht das Bulleye. Sherrock wartete auf der Doppel 18 und nutzte dann ihren zweiten Matchdart und das Dach des Alexandra Palace hob ab.

Gerade In

Beliebte Nachrichten