Im Vorfeld der Wiederaufnahme der
Premier League Darts am 19. April wirft DartsNews einen Blick zurück darauf, wie ein Spieler das diesjährige Turnier begonnen hat -
Nathan Aspinall ist der letzte, der im Rampenlicht steht.
Aspinall kam in das diesjährige Turnier, wobei viele davon ausgingen, dass „The Asp“, der nicht annähernd seine beste Leistung gezeigt hat, absteigen würde.
Aber das Stockport-Ace hat die Zweifler während seines ersten Einsatzes in Milton Keynes eines Besseren belehrt.
Der ehemalige UK Open Champion, der im letzten Jahr das Finale der Premiere League erreichte, liegt derzeit mit sechs Punkten auf dem dritten Platz hinter Dimitri van den Bergh und Michael van Gerwen und einen Punkt hinter Tabellenführer Jonny Clayton.
Aspinall führte nach dem ersten Abend mit dem einzigen Sieg gegen Glen Durrant 7:3. Danach musste er sich jedoch gegen Dimitri van den Bergh geschlagen geben, welcher ihn mit 5:7 besiegte.
Er kam jedoch zurück und gewann mit 7:4 gegen James Wade und beendete die erste Hälfte mit zwei Unentschieden gegen Jose de Sousa und Michael van Gerwen.
Kann er es zum zweiten Mal in ein Premier League Finale schaffen? Es ist noch ein bisschen früh, um das zu sagen, aber er beweist seinen Zweiflern das Gegenteil, das ist sicher.
Statistik nach fünf Spielen
Position: 3.
Turnier-Average: 98,69
Checkoutquote: 47,0%