Vincent van der Voort hätte Interesse daran, Jeffrey de Zwaan zu helfen, wieder auf die Tour zurückzukehren

PDC
Dienstag, 18 Februar 2025 um 9:00
jeffrey de zwaan 1

Jeffrey de Zwaan ist seit vielen Jahren als eines der größten Talente in der PDC bekannt. Teilweise verletzungsbedingt erreichte er jedoch in den letzten Jahren nie sein bestes Niveau und verlor Anfang des Jahres seine Tour Card. De Zwaan unternahm einen Versuch, sie in der Q-School sofort wiederzuerlangen, scheiterte aber.

De Zwaan hat in der Vergangenheit mehrfach beeindruckt, unter anderem mit zwei Turniersiegen bei der Players Championship und einem Halbfinaleinzug beim World Matchplay 2018. Freunde und Feinde sind sich einig, dass der jetzt 28-jährige Niederländer alles hat, was es braucht, um große Turniere zu gewinnen, aber es will einfach nicht herauskommen.

Im Podcast "Darts Draait Door" verriet Vincent van der Voort, der ebenfalls kürzlich seine Tour Card verloren hat, dass er an einer Partnerschaft mit De Zwaan interessiert wäre. Etwas, das auch De Zwaan für eine gute Idee hält. "Auf jeden Fall, hundertprozentig", sagt er. "Was Vincent mit van Gerwen macht, ist eine gute Idee... Ich bin auch ein Goldjunge und wir können uns gegenseitig sagen, was wir denken. Mit seiner Erfahrung kann er mir auf jeden Fall weiterhelfen."

Vincent van der Voort in Aktion
Vincent van der Voort in Aktion

Hürde

Doch eine Partnerschaft ist nicht selbstverständlich, da beide Spieler bei einem anderen Sponsor sind, und das ist eine große Hürde. "Aber Jeffrey weiß seit Jahren, dass ich ihn sehr mag. Deshalb finde ich es so schade, dass er hier ist", sagte Van der Voort.

"Ich hoffe, dass er dieses Jahr nutzt, um in den Spiegel zu schauen und zu überlegen, wie er es in Zukunft machen will. Wo kann ich mich verbessern, damit so etwas nicht wieder passiert? Er weiß es selbst. Er sollte seine Tour Card für die nächsten 10, 15 Jahre haben und weit oben in der Rangliste stehen. Er ist noch jung, also sind das spannende Projekte, die er machen kann."

Klatscht 0Besucher 0

Gerade In

Beliebte Nachrichten

Aktuelle Kommentare