Wade erteilt Price im Kampf um Viertelfinal-Platz des World Grand Prix eine Lektion in Sachen Effektivität

PDC
Donnerstag, 10 Oktober 2024 um 21:55
PLAYERSCHAMPS RD2 JAMES WADE7
James Wade wird Mike De Deckers Gegner im Viertelfinale des World Grand Prix sein. The Machine gewann am Donnerstagabend mit 3-0 in Sätzen gegen Gerwyn Price und zog damit in die zweite Runde ein.
Obwohl dieses Turnier auf Wade zugeschnitten ist, steht der Linkshänder zum ersten Mal seit 2014 wieder im Viertelfinale des Double in/Double out-Turniers. 2014 war Wade der unterlegene Finalist, während er das Turnier 2007 und 2010 gewinnen konnte.
Es war eine solide Leistung von Wade, der einen Average von 90 erzielte. Er hatte einen Eröffnungsprozentsatz von 41 Prozent und am Ende lag der Prozentsatz bei 45 Prozent.
Wade eröffnete das Spiel, indem er sein eigenes Leg gewann, vergab aber sechs Chancen auf ein Break gegen Price. The Iceman hielt sein eigenes Leg und auch die nächsten beiden Legs gingen mit Darts an Price. Wade durfte das fünfte Leg des ersten Satzes beginnen und mit einem 25er Finish holte sich The Machine den ersten Satz.
Mit einem 16-Darter und einem 96er-Finish ging Wade dann im zweiten Satz mit 2-0 in Führung. Price warf 78 aus, um im Satz zu bleiben, konnte aber im vierten Leg nicht mit seinem englischen Gegner mithalten. Wade warf einen 13-Darter zum 2-0 in Sätzen.
Ein 14-Darter brachte Wade auch gleich die Führung im dritten Satz. Der Engländer vergab dann zu Beginn des zweiten Legs neun Darts, kam aber davon, weil Price auch auf die Doppel patzte. Mit einem 24-Darter ging Wade mit 2-0 in Führung und brauchte nur noch ein Leg zum Sieg. Price konnte seine drohende Niederlage mit einem 130er Finish hinauszögern, aber dann beendete Wade seine Aufgabe mit einem 16-Darter.

Gerade In

Beliebte Nachrichten