James Wade und seine Frau Samantha Marsh sind letzte Woche stolze Eltern von Alfie geworden, einem kleinen Bruder für Arthur Wade.
"Es war ein bisschen wie im Tollhaus für mich, da ich am Mittwoch beim
Players Championship Turnier in Barnsley war", sagte Wade dem Daily Star. "Obwohl ich mich auf meine Arbeit konzentrieren wollte, ist das leichter gesagt als getan, wenn man Hunderte von Kilometern von zu Hause entfernt ist und sich um seine Familie sorgt. Im Nachhinein betrachtet hätte ich wahrscheinlich nicht nach Barnsley gehen sollen, weil mein Herz bei Samantha war, aber ich wollte mich immer voll und ganz dem Dartsport widmen und versuchen, so viele Ranglistenpunkte wie möglich zu sammeln."
Beste Form in Sicht
Nur wenige Tage nach der Geburt reiste Wade zu drei
World Series-Turnieren in Australien und Neuseeland. "Es war eine Schande, dass ich nach ein paar gewonnenen Premier League Nächten und hohen Averages wegen einer gesundheitlichen Krise (Wade war sogar eine Zeit lang im Krankenhaus) meine Darts für eine Weile auf Eis legen musste, aber ich weiß, dass die beste Form zurückkommt," sagte er.
"Ich freue mich auf diese Reise und darauf, meinen ersten World Series-Titel zu gewinnen. Damit wäre ich in einer guten Position für die World Series Finals später im Monat und die Reihe großer Events, die im Laufe des Jahres anstehen", schließt The Machine.