Am vergangenen Wochenende wurden fünf Turniere der PDC Challenge Tour abgeschlossen. René Eidams hat eines davon gewonnen.
Am vergangenen Wochenende standen auf der PDC Challenge Tour die Turniere 6 bis 10 auf dem Programm. Eidams, der in der ersten Runde der Darts WM 2016 beinahe ein Kunststück vollbracht hätte, indem er Michael van Gerwen ausschaltete, schied bei den Turnieren 6, 8, 9 und 10 jeweils in der ersten Runde aus.
Beim siebten Turnier hatte der 34-jährige Deutsche jedoch wesentlich mehr Erfolg. Nach Siegen gegen Ted Evetts, Andy Boulton und Luc Peters stand er im Finale dem Niederländer Dennie Olde Kalter gegenüber. In einem besonders spannenden Finale setzte sich Eidams schließlich mit 5-4 durch und feierte damit seinen ersten Turniersieg auf der PDC Challenge Tour überhaupt.
Damit macht Eidams auch gute Geschäfte für die Challenge Tour Order of Merit. Er ist jetzt Elfter auf dieser Liste. Die beiden Erstplatzierten am Ende des Jahres (nach 24 Turnieren) erhalten eine Tour Card für die nächsten zwei Jahre und dürfen auch an der Darts WM teilnehmen.
Die Challenge Tour wird am Wochenende des 7., 8. und 9. Juni fortgesetzt.