Warum Luke Humphries und Luke Littler dieses Wochenende nicht bei den Austrian Darts Open dabei sind

PDC
Sonntag, 27 April 2025 um 14:50
luke humphries luke littler
Luke Humphries und Luke Littler gehörten zu den großen Namen, die ihre Teilnahme an den Austrian Darts Open in Graz abgesagt haben, obwohlk sie autiomatisch für das European Tour Turnier qualifiziert waren. Aber es sah immer so aus, als ob beide nicht spielen würden.
Humphries und Littler sind an diesem Wochenende auf einer Exhibition, die auf den ersten Blick wie ein freies Wochenende aussieht, aber beide haben in den letzten Tagen Fans in Schottland getroffen.
Für Littler begannen sie in Kelso, für Humphries in Pettycur Bay in Fife. Littler wurde im Finale in Kelso von Willie Borland deutlich mit 6-2 geschlagen. Littler warf im Eröffnungsleg 170, aber Borland schlug zurück und holte sich mit 150, 142 und 160 den Sieg.
In Ayr gab es für das Spitzenduo zwei Turniere an einem Tag: Littler besiegte Humphries mit einem Average von 104,01, fünf 180ern und einem hohen Checkout von 140 mit 8-1, während Humphries sich am Abend in einem Match mit neun 180ern revanchierte.
Littler verlor 8-3 gegen Humphries, und heute geht es nun gegen Alloa. Das war natürlich nur einen Tag nachdem beide in Liverpool in der Premier League gespielt haben.
Aber es wirft Fragen zu Spielern auf, die sich entscheiden, keine Wochenenden freizunehmen und sich über den Kalender zu beschweren, um Exhibitions zu spielen. Luke Humphries geriet in die Schlagzeilen, weil er sagte, er wolle eine Pause machen, und wurde dafür von einigen Seiten kritisiert.
Es löste auch eine Debatte aus, u. a. von Paul Nicholson, der Littler dafür lobte, dass er seinen Zeitplan im Griff hat, und sagte, dass die Spieler zwar Recht haben, aber ihre Zeitpläne besser einteilen müssen.
"Die Macht liegt hier bei den Spielern. Das muss die Botschaft sein", sagte Nicholson gegenüber talkSPORT.
"Wenn du an dem Punkt bist, an dem du denkst, dass du nicht deine beste Leistung bringen wirst, dann hättest du vielleicht ein bisschen besser planen müssen."
"Ich sage nicht, dass Luke Humphries hier einen Fehler gemacht hat, aber sieh dir Luke Littler an, den meistdiskutierten Dartspieler der Welt."
"War er am Wochenende in Riesa? Nein, war er nicht. War er vor ein paar Wochen in Göttingen? Nein. Warum? Weil er seinen Zeitplan im Moment etwas besser im Griff hat als alle anderen."
Mit einer weiteren European Tour am nächsten Wochenende und natürlich der Premier League stellt das Fragen an die Top-Stars, vor allem, wenn Michael van Gerwen zum Beispiel ein Wochenende frei genommen hat, um in den Urlaub zu fahren, anstatt bei Exhibitions oder in Graz zu spielen, so dass er vielleicht eine bessere Idee hat.
Klatscht 0Besucher 0

Gerade In

Beliebte Nachrichten

Aktuelle Kommentare